©2019 by :bian guitars, custom guitar manufacturer. Oftringen Switzerland

  • Instagram
  • Youtube

GESCHÄFTSBEDINGUNGEN / HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Bei der Bestellung einer individuellen :bian Gitarrengitarre

Der Großteil der unten aufgeführten Prozesse wurde im Juni 2019 aktualisiert, um das Kundenerlebnis schlanker und berechenbarer zu machen. Wenn Ihr Instrument vorher bestellt wurde, werden Sie Unterschiede in der Vorgehensweise sehen, aber die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten weiterhin.

BESTELLUNG

Wenn möglich, bevorzugen wir es, dass ein Kunde uns kontaktiert oder zu einer vollständigen, kostenlosen Designsitzung in den ersten Phasen der Bestellung seiner individuellen Gitarre in unseren Workshop kommt. Dies muss unbedingt nach Vereinbarung erfolgen, die Werkstatt kann ein staubiger und gefährlicher Ort sein.  Sollte dies nicht möglich sein, gehen wir so detailliert wie möglich per E-Mail, Telefon oder Videochat vor.  Sobald die Spezifikationen und ein Angebot vereinbart sind, benötigen wir eine nicht rückerstattbare Anzahlung  (Kaution) von 50% des Endpreises, um die anfänglichen Kosten und Materialien des Baus zu decken. Die Übermittlung der Kaution stellt eine Zustimmung zu diesen Bedingungen und zu den bis zum Zeitpunkt der Überweisung abgeschlossenen Spezifikationen dar.  Das Angebot beinhaltet KEIN Gitarren- oder Bass-Hardcase oder -tasche, jedes Case oder jede Tasche muss separat gekauft werden. :bian guitars behält sich das Recht vor, einen Auftrag jederzeit vor Baubeginn zu stornieren, wenn wir glauben, dass sich das Projekt zu etwas entwickelt, das wir nicht bauen können oder wollen, natürlich, wenn wir einen Projekt stornieren, dann wird die Anzahlung an den Kunden zurückerstattet.

DER BAU-PROZESS & ZEITPLAN

Während des Konsultationsprozesses werden wir so weit wie möglich versuchen, ein Datum für den Beginn des Custom Guitar Baus und auch ein voraussichtliches Fertigstellungstermin zu schätzen, dies ist jedoch ein Schätzwert.  Jede einzelne Gitarre oder jeder einzelne Bass, die wir bauen, ist einzigartig und es ist unglaublich schwierig, bei Prognosen, genau zu sein (wenn man die Komplexität bedenkt).

Während des Baus fotografieren wir jeden Prozess und senden die Bilder an den Kunden und machen sie über verschiedene Social Media Seiten einsehbar. Wir empfehlen unseren Kunden dringend, diese Fotos so genau wie möglich zu verfolgen; dies ist eine Möglichkeit, um die Perfektion durch Feedback zu garantieren. Wir begrüßen alle Kommentare während des gesamten Baus und die kleinste Änderung kann ein großartiges Instrument zum perfekten Instrument für Sie machen. Sobald die Spezifikationen einer kundenspezifischen Konstruktion fertiggestellt sind und mit den Arbeiten am eigentlichen Gerät begonnen wurde, wird ein Zuschlag von 15% zuzüglich Material- und Zeitkosten für alle wesentlichen Änderungen an diesen Spezifikationen erhoben, d.h. für Änderungen, die eine Änderung der erforderlichen Bearbeitung, Holzarbeiten oder Änderungen an Hardware oder Pickups bedeuten. Wir mögen es nicht, dies tun zu müssen, Instrumentenprojekte können bei spontanen Änderungen soweit vom Originalprojekt abweichen, dass die ursprünglichen Spezifikationen nicht mehr ausreichen um die Kosten zu decken.  Änderungen am Bau-Prozess bedürfen der schriftlichen Bestätigung.

LIEFERUNG

Sobald das Instrument vollständig ist, teilen wir Ihnen mit, dass es versandbereit ist und dass der Restbetrag fällig ist.  Der Versand des Restbetrags zuzüglich der Versandkosten bedeutet, dass Sie die Fotos per E-Mail und/oder die verschiedenen sozialen Feeds gesehen haben und dass Sie damit einverstanden sind, dass es keine kosmetischen Probleme mit dem Bau gibt und dass er nach Ihren Vorgaben gebaut wurde. Sobald der Saldo und die Versandkosten auf unserem Konto eingegangen sind, organisieren wir den Versand/Lieferung Ihrer individuellen Gitarre oder Ihres Basses, in Absprache mit Ihnen, um die beste Methode und das beste Lieferdatum zu finden.  Alle :bian Gitarreninstrumente fallen unter die beschränkte Garantie, wie unten beschrieben.  Wird die vollständige Zahlung des Restbetrags nicht innerhalb von 6 Wochen nach Bekanntgabe der Fertigstellung geleistet, wird das Instrument kostendeckend verkauft und der Kunde verliert alle Rechte daran.

 

Garantie für maßgefertigte :bian Gitarren, Gitarren und Bässe.

1) Garantiebedingungen. bian guitars garantiert ausschließlich dem Erstkäufer dieses :bian guitars Musikinstruments, dass das gekaufte Instrument bei normalem Gebrauch frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist, solange sich das Instrument im Besitz des Erstkäufers befindet und das Eigentum am Instrument auf ein anderes übergeht (sofern nicht anders angegeben von :bian guitars). Diese eingeschränkte Garantie gilt nicht: (a) Verschleiß oder Bruch von Bünden oder Saiten oder andere normale Abnutzung des Instruments oder seiner Teile; (b) behauptete Mängel, die durch Modifikation, Missbrauch oder Missbrauch oder unsachgemäße Wartung des Instruments verursacht wurden; (c) behauptete Mängel, die subjektive persönliche Vorlieben oder Urteile beinhalten; (d) behauptete Mängel, die durch Unfall oder Einwirkung von extremen Temperaturen oder Feuchtigkeit verursacht wurden und das Instrument schädigen; (e) Mängel, die von einem Käufer geltend gemacht wurden, der das Instrument nicht bei einem autorisierten :bian guitars Gitarrenhändler gekauft hat.

2) Beschränkung der Verpflichtungen. Die Verpflichtungen von :bian guitars im Rahmen dieser beschränkten Garantie beschränken sich auf die Reparatur oder den Austausch von Teilen des Instruments, die im Rahmen dieser beschränkten Garantie als defekt befunden werden. In keinem Fall haftet :bian guitars für indirekte, zufällige oder Folgeschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Zeit, Löhne oder entgangenen Gewinn, jeglicher Art oder für Schäden an oder Verlust von Eigentum.

3) Keine weiteren Garantien. Die hierin dargelegte beschränkte Garantie stellt die gesamte Garantie und Vertretung von :bian guitars dar. Diese beschränkte Garantie gilt für alle widersprüchlichen Bedingungen von Bestellungen, Verträgen oder Rechnungen, die im Zusammenhang mit dem Kauf des Musikinstruments :bian guitars ausgeführt werden können. KEINE Zusicherung oder Gewährleistung durch einen :bian-Gitarrenverkäufer, Händler, Agenten, Vertreter oder Mitarbeiter ist für :bian guitars, die nicht in dieser Vereinbarung aufgeführt sind, bindend.

Bei Bestellung und Kauf von massgefertigten  Gitarren und Produktionsmodellgitarren (Gitarren, die von :bian guitars initiativ designed und produziert wurden und danach in der shop Webseite angeboten werden).

VERSAND UND RÜCKGABE

Wir senden an jede Adresse, solange die Adresse, an der Ihre Zahlungskarte registriert ist, auch in Ihrer Bestellung vorhanden ist.

Die Zustellung der Pakete erfolgt je nach Kundenadresse über Swiss Post PostPac Priority oder Swiss Post PostPac International Priority. Verpackung und Versand sowie Versicherung werden von uns in die Versandkosten einbezogen.

Bitte beachten Sie: Bestellungen werden in der Regel nicht für den Versand an Wochenenden und Schweizer Feiertagen bearbeitet.

Transportschäden an Gegenständen

Alle Bestellungen verlassen das Haus von :bian guitars, in einem unbeschädigten Originalzustand. Wir sind nicht verantwortlich für Transportschäden an den Artikeln während des Transports; wenn Ihre Bestellung sichtbar beschädigt eintrifft, fotografieren Sie sie vor dem Öffnen der Verpackung und versuchen Sie alle Schäden an der Verpackung und alle Schäden an der Ware deutlich zu zeigen. Bitte kontaktieren Sie uns mit diesen Fotos und wir können den Kurier kontaktieren, um zu versuchen, dieses Problem für Sie zu lösen. In diesen Situationen haben wir keine Kontrolle über das Ergebnis, so dass eine sofortige Rückerstattung oder ein Austausch möglicherweise nicht möglich ist.

RÜCKGABEN

Fehlerhafte Ware

Alle Waren sind neu, sofern nicht anders angegeben, und sollten als solche in einwandfreiem Zustand ankommen. Sollten Sie einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten, lassen Sie es uns bitte wissen, und wir werden die Umstände überprüfen und eine geeignete Lösung finden. Uns ist jede beschädigte oder fehlerhafte Ware innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zu melden, und diese Ware ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt an uns zurückzusenden. Bitte kontaktieren Sie uns über die Links am Ende dieser Seite und wir werden besprechen und vereinbaren, wie das Instrument zurückgeschickt werden soll und ob und wie wir die Versandkosten erstatten.

 

Nicht fehlerhafte Waren

Wir akzeptieren die Rückgabe von nicht defekten Waren zum Umtausch oder zur Rückerstattung. Diese Artikel müssen in der Originalverpackung und in verkaufsfähigem Zustand innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Originalquittung an uns zurückgesandt werden. Porto und Verpackung oder Transport auf Austausch-/Ersatzware sind kostenpflichtig. Bitte kontaktieren Sie uns vor der Rücksendung der Ware und legen Sie eine Kopie der Originalbestellung bei.

Bitte kontaktieren Sie uns für eine Rücksendeadresse.

Diese Rückgabebestimmungen haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.

STORNIERUNG VON AUFTRÄGEN

Sie können Ihre Bestellung vor dem Versand stornieren, ohne dass eine Kostenpauschale anfällt und Ihr Konto vollständig gutgeschrieben wird, wenn bereits Gelder eingezogen wurden (dies gilt ausdrücklich nicht für massgeschneiderte Gitarrenaufträge, bei denen eine Stornierung den Verlust der Anzahlung bedeutet, oder von bisher gezahlten vollen Geldern, wenn mit der Arbeit an der Gitarre in irgendeiner Weise begonnen wurde). Sie können eine Bestellung stornieren, indem Sie den Links auf der :bian guitars Website folgen oder uns unter +41798949880 anrufen.

 

Datenschutzerklärung

Siehe Datenschutzerklärung.

 

Haftung

bian guitars übernimmt keine Verantwortung über die hier dargelegten hinaus, einschließlich jeglicher Haftung für Produkte, die nicht zur Nutzung zur Verfügung stehen, oder für die Bereitstellung von Dienstleistungen und Support. bian guitars haftet nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftsausfall oder andere Folgeschäden, spezielle, indirekte oder strafrechtliche Schäden, selbst wenn auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wird, oder für Ansprüche Dritter, es sei denn, dies ist ausdrücklich hierin vorgesehen.  Der Kunde stimmt zu, dass :bian guitars für jede Haftung im Zusammenhang mit dem Kauf von Produkten oder Dienstleistungen nicht haftbar oder verantwortlich ist für Schäden, die über den vom Kunden für den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen gezahlten Betrag hinausgehen.  Unter keinen Umständen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Fahrlässigkeit, haftet :bian guitars für direkte, indirekte, spezielle, zufällige oder Folgeschäden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, entgangenen Gewinn, der sich aus der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der Materialien auf dieser Website ergibt, selbst wenn :bian guitars über die Möglichkeit solcher Schäden informiert wurde.  Wenn Ihre Nutzung der Materialien oder Informationen auf dieser Website zu einer Wartung oder Reparatur führt, haftet :bian guitars nicht für die entstandenen Kosten. :bian guitars aktualisiert, verbessert und überarbeitet seine Produkte und Dienstleistungen ständig, um Kunden mit neuen Produkten und Dienstleistungen zu versorgen. :bian guitars kann Produkte jederzeit und ohne vorherige Ankündigung an Kunden überarbeiten oder einstellen.  Natürliche Öl- und/oder Wachsbehandlungen oder  Farben können im ersten Jahr verblassen – auch können Farben auf lackierten Instrumenten durch Lichteinwirkung verblassen. :bian guitars liefern Produkte, die die Funktionalität und Leistung der bestellten Produkte haben, aber Änderungen zwischen dem, was geliefert wird, und dem, was in einem Datenblatt oder Katalog beschrieben wird, sind möglich.  Versandkosten bezieht sich auf die Versand- und Bearbeitungskosten von uns zum Kunden. Diese Bedingungen können ohne Vorankündigung geändert werden.  Die Nutzung dieser Website unterliegt den folgenden Nutzungsbedingungen: A) Der Inhalt der Seiten dieser Website dient ausschließlich Ihrer allgemeinen Information und Nutzung.  Sie kann ohne Vorankündigung geändert werden.  B) Weder wir noch Dritte übernehmen eine Garantie oder Garantie für die Richtigkeit, Aktualität, Leistung, Vollständigkeit oder Eignung der auf dieser Website gefundenen oder angebotenen Informationen und Materialien für einen bestimmten Zweck.  Sie erkennen an, dass solche Informationen und Materialien Ungenauigkeiten oder Fehler enthalten können, und wir schließen ausdrücklich die Haftung für solche Ungenauigkeiten oder Fehler aus, soweit dies gesetzlich zulässig ist.  C) Die Nutzung von Informationen oder Materialien auf dieser Website erfolgt auf eigene Gefahr, für die wir nicht haften.  Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, sicherzustellen, dass alle über diese Website verfügbaren Produkte, Dienstleistungen oder Informationen Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen.  D) Diese Website enthält Material, das im Besitz von uns ist oder an uns lizenziert ist.  Dieses Material beinhaltet, ist aber nicht beschränkt auf, das Design, das Layout, das Aussehen, das Aussehen und die Grafiken.  Die Vervielfältigung ist nur in Übereinstimmung mit dem Urheberrechtsvermerk, der Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, gestattet.  E) Die unbefugte Nutzung dieser Website kann zu Schadensersatzansprüchen und/oder Straftaten führen.  F) Von Zeit zu Zeit kann diese Website auch Links zu anderen Websites enthalten.  Diese Links dienen dazu, Ihnen weitere Informationen zur Verfügung zu stellen.  Sie bedeuten nicht, dass wir die Website(s) unterstützen.  Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der verlinkten Website(s).  G) Ihre Nutzung dieser Website und alle Streitigkeiten, die sich aus der Nutzung der Website ergeben, unterliegen den Gesetzen der Schweiz.

Danke, dass Sie das gelesen haben - Giuseppe Cassata

:bian guitars

 

www.bianguitars.com

©2019 by :bian guitars, custom guitar manufacturer. Oftringen Switzerland

  • Instagram
  • Youtube

TERMS AND CONDITIONS / LIMITATIONS OF LIABILITY

When ordering a custom :bian guitars’ guitar

 

The bulk of the processes detailed below were updated in June 2019 to make the customer experience more streamlined and predictable, if your instrument was ordered before then you will see differences in procedure but the terms and conditions still apply.

 

ORDERING

 

Where possible we prefer a customer to contact us, or come to our workshop for a full, free, design session in the first stages of ordering their custom guitar. This has to be strictly by appointment only, the workshop can be a dusty and dangerous place if you’re not expected.  If this is not possible we will go into as much detail as possible via email, phone calls or video chat.  Once the specifications and a quotation have been agreed we require a non-refundable deposit of 50%, this is to cover the initial costs and materials of the build. Sending the deposit constitutes an agreement to these terms and conditions and to the specifications finalized up to the date of the transfer.  The quotation does NOT include a guitar or bass hard case or bag, any case or bag will have to be quoted for separately.  :bian guitars reserves the right to cancel an order at any stage prior to actually beginning construction of the project if the we believe that the project has developed into something he is not able or willing to build, of course, if we cancel a build then the deposit will be refunded to the client.

 

THE BUILD PROCESS & TIMETABLE

During the consultation process, we will try as far as possible to estimate a date to start the custom guitar build and also a projected completion date, this has to stay an estimate though.  Every single guitar or bass we build is entirely unique and it is incredibly difficult to be accurate when considering the complexities involved.

During the build we photograph every process and send these to the customer and through various social media sites, we strongly advise our customers to follow these photos as closely as possible; this is one way in which we guarantee perfection. We welcome any comments throughout the build and the smallest change can make a great instrument into the perfect instrument for you. Once the specifications of a custom build have been finalized and work on the actual instrument has commenced there will be a 15% surcharge plus material and time costs on any substantial changes to those specifications, ie any changes which mean a change in the machining required, woodwork or changes to hardware or pickups. We don’t like having to do this but in the past instruments have gone so far off track that the original specs were unrecognizable and we ended up making a loss on the projects, this also has a direct impact on the build schedule on guitars behind yours in the list.  Any changes to the build process have to be confirmed in writing.

 

DELIVERY

Once the instrument is complete, we will let you know that it is ready for delivery and that the balance is due.  Sending the balance, plus shipping costs signifies that you have seen the photographs through email and/or the various social feeds and in our workshop diary and that you agree there are no cosmetic issues with the build and that it was built to meet your specifications. Once the balance and shipping charges have cleared into our account, we will arrange the shipping/delivery of your custom guitar or bass, liaising to find the best method and date of delivery.  All :bian guitars instruments are covered by the Limited Warranty as detailed below.  If full payment of the balance owing is not paid within 6 weeks of notification of completion then the instrument will be sold to cover costs and the client will lose all rights to it.

 

Warranty for custom made :bian guitars guitars and basses

1) Warranty Terms and Conditions. :bian guitars warrants solely to the original purchaser of this :bian guitars musical instrument that the instrument purchased shall be free from defects in materials and workmanship under normal use for as long as the instrument is owned by the original purchaser, and until the ownership of the instrument is transferred to another (unless otherwise noted by :bian guitars). This Limited Warranty does not apply: (a) to wear or breakage of frets or strings, or other normal wear and tear of the instrument or its parts; (b) to asserted defects caused by modification, misuse or abuse or improper maintenance of the instrument; (c) to asserted defects involving subjective personal likes or judgements; (d) to asserted defects caused by accident or exposure to extremes of temperature or humidity which cause harm to the instrument; (e) to defects asserted by any purchaser who did not purchase the instrument from an authorized :bian guitars dealer.

2) Limitation on Obligations. The obligations of :bian guitars hereunder are limited to repair or replacement of parts of the instrument found to be defective under this Limited Warranty. In no event shall :bian guitars be liable for any indirect, incidental or consequential damages, including but not limited to time, wages or lost profits, of any nature or kind or for damages to or loss of property.

3) No Other Warranties. The Limited Warranty set forth herein constitutes the entire warranty and representation :bian guitars. This Limited Warranty shall be controlling over any conflicting terms and conditions of any purchase orders, contracts or invoices which may be executed in connection with the purchase of the :bian guitars musical instrument. NO representation or warranty made by any :bian guitars salesperson, dealer, agent, representative or employee shall be binding upon :bian guitars other than as set forth herein.

 

When ordering and buying custom guitars and  production model guitars (guitars designed and produced on :bian guitars' own initiative and posted on the shop Website)

 

SHIPPING AND RETURNS

We will post to any address as long the address at which your payment card is registered is also present on your order.

Parcels, depending on the customers address will be delivered via Swiss Post PostPac Priority or Swiss Post PostPac International Priority. We will include packaging und delivery and insurance in the shipping costs.

Please note: Orders are not usually processed for shipment on weekends and Swiss holidays.

Items Damaged in Transit

All orders leave :bian guitars’ premises, in an original undamaged state. We are not responsible for any damage caused to the items during transit; if your order arrives visibly damaged, take photos before opening the box showing all damage to the packaging, and photos clearly showing all damage to goods. Please contact us with these photos and we can contact the courier used to try and resolve this issue for you. In these situations, we are not in control of the outcome so an immediate refund or exchange may not be available.

RETURNS

 

Faulty Goods

All goods are new unless stated otherwise, and as such should arrive in perfect condition. Should you receive a damaged or faulty item please let us know and we will review the circumstances and provide a suitable resolution. We must be notified of any item found to be damaged or faulty when received within 7 days of receipt, and this item must be returned to us within 14 days of receipt. Please contact us through the links at the bottom of this page and we will discuss and agree on how to send back the instrument and if and how we will refund the shipping costs.

Non-Faulty Goods

We accept the return of non-faulty goods for exchange or refund. These items must be returned to us carriage paid in the original packing and in a saleable condition WITHIN 14 DAYS of original receipt. Postage and packing or carriage on exchange/replacement item is chargeable. Please contact us before returning the goods and enclose a copy of the original order.

Please contact us for a returns address.

This returns policy does not affect your legal Rights.

CANCELLATION OF ORDERS

You are able to cancel your order prior to shipping with no cost penalty being incurred and full credit of your account if monies have already been taken (this explicitly does not apply to custom guitar orders where a cancellation means the loss of the deposit, or of full monies paid to date if work has commenced on the guitar in any way). You can cancel an order by following the links on the :bian guitars website, or by phoning us on +41798949880. 

Privacy Policy

See Data protection.

Liability

:bian guitars does not accept responsibilities beyond those set forth here, including any liability for products not being available for use, or for the provision of services and support.  :bian guitars shall not be liable for loss of profits, loss of business, or other consequential, special, indirect, or punitive damages, even if advised of the possibility of such damages, or for any claim by any third party except as expressly provided herein.  Customer agrees that for any liability related to the purchase of products or services, :bian guitars is not liable or responsible for any amount of damages above the amount paid by the customer for the purchase of products or services.  Under no circumstances, including, but not limited to, negligence, shall :bian guitars be liable for any direct, indirect, special, incidental, or consequential damages, including, but not limited to, loss of profit arising out of the use, or the inability to use, the materials on this site, even if :bian guitars has been advised of the possibility of such damages.  If your use of the materials or information on this site results in the need for servicing or repair, :bian guitars shall not be liable for any costs incurred.  :bian guitars continually upgrades, improves, and revises its products and services to provide customers with new products and services.  :bian guitars may revise or discontinue products at any time without prior notice to customers.  Natural oil and/or wax finishes with stains are liable to fading during the first year and stains on lacquered instruments will fade through exposure to natural light.  :bian guitars will ship products that have the functionality and performance of the products ordered, but changes between what is shipped and what is described in a specification sheet or catalogue are possible. Shipping costs refers to the shipping and handling costs from us to the customer. These terms are subject to change without notice.  The use of this website is subject to the following terms of use: A) The content of the pages of this website is for your general information and use only.  It is subject to change without notice.  B) Neither we nor any third parties provide any warranty or guarantee as to the accuracy, timeliness, performance, completeness or suitability of the information and materials found or offered on this website for any particular purpose.  You acknowledge that such information and materials may contain inaccuracies or errors and we expressly exclude liability for any such inaccuracies or errors to the fullest extent permitted by law.  C) Your use of any information or materials on this website is entirely at your own risk, for which we shall not be liable.  It shall be your own responsibility to ensure that any products, services or information available through this website meet your specific requirements.  D) This website contains material which is owned by or licensed to us.  This material includes, but is not limited to, the design, layout, look, appearance and graphics.  Reproduction is prohibited other than in accordance with the copyright notice, which forms part of these terms and conditions.  E) Unauthorised use of this website may give rise to a claim for damages and/or be a criminal offence.  F) From time to time this website may also include links to other websites.  These links are provided for your convenience to provide further information.  They do not signify that we endorse the website(s).  We have no responsibility for the content of the linked website(s).  G) Your use of this website and any dispute arising out of such use of the website is subject to the laws of Switzerland.

Thank you for reading this – Giuseppe Cassata

:bian guitars

 

www.bianguitars.com